Druckversion: [ www.pfarrei-lambrecht.de/ ]


Montag, 10. Mai 2021

Wurzelzwerge „üben“ sich als zukünftige „Feuerwehrmänner und – Frauen“

Die Elmsteiner „Initiative Bogengasse“ vertreten durch Konrad Leising, haben den Kindern der Kath. Kita Elmstein einen Herzenswunsch erfüllt. Schon lange wünschen sich die Wurzelzwerge eine Glocke für ihren Feuerwehrturm. Dieser Feuerwehr Turm mit einer richtigen Rutschstange, wurde vor vielen Jahren von einer Elterninitiative gebaut und ist seitdem bei allen Kita – Kindern heißbegehrt. Was bisher gefehlt hat, war eine Glocke, die man beim Hochklettern der Stange läuten kann.

Diesem Wunsch hat die Initiative nun entsprochen und um den Traum vom „Feuerwehreinsatz“ zu realisieren, noch gleich zwei Supertollen Feuerwehrautos mit Blaulicht obendrauf gepackt.

Am letzten Freitag nun fand die offizielle Übergabe statt, an der das Ehepaar Leising (Initiative Bogengasse) sowie Marco Klöpfer (Vorsitzender vom Kita – Förderverein) teilgenommen haben.

Die Kinder und Erzieher der Tagesstätte möchten sich recht herzlich für diese Spende bedanken und werden nun fleißig für den „Notfall“ trainieren.

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Startseite | Kontakt | Nachrichtenübersicht | Archiv | Impressum | Datenschutz

Bistum Speyer | Dekanat 1 | Caritas | der pilger | Kaiserdom virtuell

Top