Montag, 02. Juli 2018

Die Vorschulkinder der Kita St. Lambertus besuchen die Polizeiwache Neustadt

Vor einigen Wochen besuchte die Polizistin Daniela Feig die Vorschulkinder der Katholischen Kita St. Lambertus aus Lambrecht zwei Mal in der Kita. Beim ersten Mal zauberte sie für die Kinder und erzählte ihnen die Geschichte vom Räuber Hotzenplotz. Bei ihrem nächsten Besuch übte sie mit den Kindern den zukünftigen Schulweg und das selbstständige und sichere Verhalten im alltäglichen Straßenverkehr.

Am 2. Juli besuchten die aktuellen und die nächsten Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus in Lambrecht dann die Polizeiwache in Neustadt. Dort wurden sie bereits von Daniela Feig erwartet und in Empfang genommen. Sie führte die Kinder und Erzieherinnen durch die Polizeiwache und erklärte ihnen, wie die Arbeit von Polizisten abläuft. Auch Fragen von Klein und Groß beantwortete sie gerne. Am Ende durfte sich die Gruppe noch einen Polizeibus und das Polizeimotorrad anschauen, auf dem die Kinder alle nacheinander einmal Platz nehmen durften.

zum Bericht auf Mittelpfalz.de