Montag, 06. Dezember 2021

Der Nikolaus klopft an die Tür...

@ Kitateam St. Cyriakus Lindenberg

Am 6.12.2021 stand in dieser Zeit der Pandemie für die Kinder der Kindertagesstätte St. Cyriakus die Zeit für einen Moment still und alles war wieder wie früher! Der Nikolaus klopfte an die Tür...

Dieses Jahr war es etwas ganz Besonderes, denn der diesjährige Nikolaus sammelt für die Kinder im Hospiz Sterntaler in Dudenhofen freiwillige Spenden, um den dortigen Kindern eine schöne restliche Zeit bescheren zu können.

Er fährt jährlich mit den harley davidson riding Santa's, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen.

Als er durch die Türe kam, der Bischof von Myra, konnte man die Augen der Kinder leuchten sehen. Er las aus seinem goldenen Buch und beschenkte mit seiner Tochter als Engel die Kinder von Herzen mit gepackten Nikolaus-Säckchen. Ja selbst an die Erzieher hat er gedacht und diesen mit einer Kleinigkeit den Tag erhellt.

Es war für alle ein sehr gelungener Ausgleich zu der aktuell noch immer herrschenden Corona Situation.

Eine Spendenkässe steht an der Eingangstür der Kita in Lindenberg. Wer möchte, darf unseren Nikolaus gerne noch bei seiner Sterntaler Aktion unterstützen. Gemeinsam sind wir stark!