Dienstag, 05. Oktober 2021

Kath. Kindertagesstätte in Esthal nahm am Bewegungstag teil

16 Kinder der Kath. Kindertagesstätte St. Konrad in Esthal nahmen am 5. Oktober am Aktionstag „Land in Bewegung“ teil.

Im Vorfeld wurden Startnummern und Fähnchen gebastelt. Die Grundschule Esthal unterstützte die Kita mit der Leihgabe der Verkehrspylonen und einer Startklappe. Auch das Wetter spielte mit. Direkt vor dem geplanten Beginn der Aktion hörte der Regen auf und auch die Sonne ließ sich kurz blicken. Nachdem die Strecke abgesichert wurde, durften die Kinder im eigenen Tempo eine Meile auf dem Rundweg am Kloster bewältigen, was sie mit Bravour meisterten.
Sogar die Kleinsten wollten mitmachen und sind stolz am Ziel angekommen. Dort gab es leckere Getränke und Lutscher. Danach wurden Urkunden ausgeteilt. Als Überraschung bekamen alle Teilnehmer ein Eis.

Es war ein toller Tag, an dem die Kinder lernten, dass man nicht immer gewinnen muss. Hauptsache, man ist dabei und hat Spaß.