Mittwoch, 14. Juli 2021

Der Clever Club nahm Abschied vom Kindergarten

Die Clever Club Kinder wurden am 14. Juli von ihren Freunden verabschiedet. Nach einem gemeinsamen Frühstück tanzten die Großen den Schulranzentanz vor, die Bärenkinder sangen das Lied „Besucht uns mal im Kindergarten“.

Abends fand ein Wortgottesdienst statt, zu dem die Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen wurden.

Das Evangelium, die Fürbitten und die Segnung durch den Pastoralassistenten, Marcel Ladan, vermittelten den Kindern die Botschaft, dass Fleiß und Bemühungen ermöglichen, die Ziele zu erreichen und die Träume zu verwirklichen.

Nach dem Gottesdienst gab es eine kleine Bewirtung, wegen der Corona-Einschränkung für jede Familie an einem Tisch, was trotzdem schön und gemütlich war.

Zum Abschluss sangen die CC Kinder ein paar Lieder und tanzten den Schulranzentanz vor.

Natürlich wurden auch zahlreiche Geschenke übergeben und Glückwünsche ausgesprochen, die gemischte Gefühle verursachten. Der Abschied ist immer traurig, aber die Freude, dass die Großen bald Schulkinder werden, überwiegt doch.

Die Zeit mit euch war wunderschön, jetzt sagen wir: Auf Wiedersehen.