Montag, 15. Februar 2021

Hurra, wir bekommen einen weiteren, neuen Wickeltisch!

Emil auf dem ersten für uns angefertigten Wickeltisch

In den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte St. Lambertus, vielmehr im sogenannten „Waschraum“ der Einrichtung, steht bereits seit geraumer Zeit ein toller Wickeltisch.

Das  Möbel wurde von einem ortsansässigen Schreiner passgenau für die Wickelkabine angefertigt. Dieser Tisch verfügt über eine bewegliche Treppe, die je nach Bedarf aus- oder auch eingefahren werden kann. Er bietet den Kindern einen besonderen Anreiz, sie können den Weg hinauf und wieder herunter fast ohne Hilfe bewältigen. Das Schränkchen hat noch einige tiefe Fächer, die als Ablage einiger, benötigter Pflegematerialien dienen.

Da die Kindertagesstätte St. Lambertus bereits Kinder ab dem 1. Lebensjahr in ihrer Gruppe „Rasselbande“ betreuen darf, freuen sich Kleine und Große besonders über diesen individuell geplanten und vom Schreinermeister gebauten Wickeltisch.

Aber auch Gruppenmitglieder der „Dschungelbande“, die Kinder ab dem 2. Lebensjahr beherbergt, dürfen sich demnächst über einen, eigens für die Bedürfnisse und Maße der Gruppe gebauten Wickeltisch, freuen. Die Zusage der Finanzierung liegt vor, die Arbeiten im Lambrechter Schreinerbetrieb können starten!