Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. in Lambrecht gehören.

Elmstein, Esthal, Speyerbrunn

mehr Infos


Frankeneck, Lindenberg, Lambrecht, Neidenfels

mehr Infos


Frankenstein, Weidenthal

mehr Infos

Freitag, 30. Oktober 2020

Halloween bei den Wurzelzwergen

Inzwischen ist es in der kath. Kindertagesstätte St. Hildegard ein schöner Brauch an Halloween mit den Kindern eine Party zu feiern.

Los ging es mit einer Mitmach-Geschichte. Dieses Jahr mussten die Kinder einem kleinen Mädchen helfen sich in eine echte Hexe zu verwandeln.

Dazu benötigten sie verschiedene Dinge, die im Außengelände versteckt waren. Nachdem diese gefunden waren, konnte mit verschiedenen Zaubersprüchen alles herbeigezaubert werden, was eine Hexe so braucht – Zauberstab, - Hexen Hut und – Hexenbesen.

Mit dem Tanz der Hexe Firlefanz zauberten die Kinder sogar einen Hexenkessel herbei. Gut, dass sie diesen Tanz bereits mehrere Tage zuvor geübt hatten.

Das Mädchen, das nun durch die Hilfe der Wurzelzwerge eine echte Hexe geworden war, dankte dies den Kindern indem sie in den Hexenkessel Süßigkeiten zauberte.

Nach diesem anstrengenden Hexenabenteuer stand für alle ein selbst gekochtes Mittagessen bereit. Es gab Schlangenwürmer mit Blut Soße (Spaghetti mit Tomatensoße). Das Highlight war sicherlich der Nachtischteller, auf dem liebevoll Krötenschleim, Blutegelspucke, Monsterkeks und Ekelspinne angerichtet waren.

So gestärkt konnte für die unterschiedlichsten Gruselgestalten der Kita das Halli-Galli beginnen. Mit viel Musik, Tanz und Spielen klang der Nachmittag aus.

Es versteht sich von selbst, dass das Hintergrundwissen zu diesem Fest im Vorfeld mit den Kindern erarbeitet und besprochen wurde.

Alle kleinen und großen Spukgestalten hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Halloween.

 

zum Bericht auf mittelpfalz.de

Anzeige

Anzeige