Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. in Lambrecht gehören.

Elmstein, Esthal, Speyerbrunn

mehr Infos


Frankeneck, Lindenberg, Lambrecht, Neidenfels

mehr Infos


Frankenstein, Weidenthal

mehr Infos

Donnerstag, 24. September 2020

Die Natur - ein Geschenk Gottes

Unsere Messdiener*innen berichten von ihrem Ausflug

Unsere letzte Messdienerstunde am 29. August stand unter dem Motto „Natur – ein Geschenk Gottes“. Wir fuhren zur Mehlinger Heide um dort zu wandern und anschließend den Abschluss im Dampfnudelhof zumachen. Dort angekommen gab es von unserem Pfarrer Neumer, als Einstieg einen Impuls zum Thema Schöpfung. Danach marschierten wir mit ganz viel Spaß, Musik und Gesang los. Bei unserem ersten Stopp erhielten wir von Kaplan Bernard eine wunderschöne indische Gesangseinlage. Anschließend brachte uns Leonard, unser Pfarrer aus Togo, der sein Sabbat Jahr bei uns verbringt, ein Lied bei. Nach vielen schönen selbstgesungenen Liedern machten wir bei einer tollen Aussicht auf die Mehlinger Heide, die in ihrem lila strahlte, Rast. So hörten wir an dieser Station eine Lesung aus dem Buch Genesis, welche nochmal deutlich machte, dass verschiedene Dinge, die bei der Schöpfung gut waren, heute durch den Menschen nicht mehr so gut sind. 7 (Fortsetzung) Wir hörten einen weiteren Impuls über eine kleine fröhliche Lerche, die mit ihrer Kehle einen Gesang ertönt, der uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Nach so vielen tollen Eindrücken machten wir uns auf den Rückweg. Bevor wir uns mit den leckeren Dampfnudeln belohnten, hielten wir Fürbitten und sprachen zusammen das Vater Unser. Wir freuen uns weitere Aktivitäten um unsere Messdienergemeinschaft zu stärken. 

Casandra Rauch

Anzeige

Anzeige