Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. in Lambrecht gehören.

Elmstein, Esthal, Speyerbrunn

mehr Infos


Frankeneck, Lindenberg, Lambrecht, Neidenfels

mehr Infos


Frankenstein, Weidenthal

mehr Infos

Donnerstag, 06. August 2020

Neuer Priester in der Pfarrei Hl. Johannes XXIII.

Pfarrer Léonard Katchekpele

Ab September verstärkt Pfarrer Léonard Katchekpele für ein Jahr das Seelsorge-Team der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Wir wünschen Ihm einen guten Start und Gottes Segen bei seinem Wirken.

Pfarrer Léonard Katchekpele:

"Mein Name ist Léonard Katchekpele. Ich bin katholischer Priester aus Togo und geweiht in Atakpamé im August 2009. Nach meiner Priesterweihe bin ich nach Frankreich ausgereist, um meine theologischen Studien weiter-zuführen. Seit elf Jahren lebe und arbeite ich in Frankreich, in der Diözese Metz, als Fidei Donum. Nach einem Lizentiat in Kirchenrecht und einem Doktorgrad in Moraltheologie, habe ich verschiedene priesterlichen Dienste ausgeübt: Vikar, Richter am Diözesangericht, Jugendministerium der Diözese, Dozent im Priesterseminar und Seelsorger an der Universität.

Im zehnten Jahr meiner Priesterweihe, habe ich um ein Sabbatjahr gebeten, was meine beiden Bischöfe gewährt haben (von September 2020 bis August 2021). Und ich bin glücklich diese Zeit in der Diözese Speyer, die mit Togo eine alte Austauschgeschichte hat, zu verbringen. Herzlich danke ich der Pfarrei Lambrecht und ihrem Pfarrer Franz Neumer, dass ich hier arbeiten darf. Ungeduldig sehe ich der Begegnung mit der Gemeinde entgegen und freue mich mit ihr zu arbeiten."

Anzeige

Anzeige