Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Johannes XXIII. in Lambrecht gehören.

Elmstein, Esthal, Speyerbrunn

mehr Infos


Frankeneck, Lindenberg, Lambrecht, Neidenfels

mehr Infos


Frankenstein, Weidenthal

mehr Infos

Donnerstag, 16. Juli 2020

Die Schulanfänger der KiTa St. Elisabeth übernachten im Kindergarten

Für die Kinder ist es immer der Höhepunkt der Kindergartenzeit und ein toller Abschluss – die Schulanfänger-Übernachtung. Trotz Corona-Bedingungen hat das Team der KiTa St. Elisabeth alles dran gesetzt, diese Tradition auch in diesem Jahr fortzusetzen.

Dann war es endlich soweit: Alle Schulstürmer, diesen Namen haben sich die Schulanfänger selbst gegeben, trafen sich am Morgen im benachbarten Maximilian-Kolbe-Haus um in dieses Abenteuer zu starten.

Nachdem die Koffer untergestellt waren, ging es mit Rucksack und guter Laune auf eine große Dorf- und Waldrallye.

Unterwegs entdeckten die Kinder versteckte Hinweise mit kleinen Rätseln, die gelöst werden wollten.

Vorbei am Bahnhof, über das Sensental, an den Pferden vorbei, bis ins Langenthal, war die erste große Rast an der Musikranch.

Die Überraschung war groß, als die Kinder auf dem Schulhof tatsächlich einen kleinen Schatz fanden. Mit dieser Eroberung ging es zurück in den Kindergarten.
Der Abend ging mit selbstgemachter Pizza, Roller fahren im Schlafanzug, Taschenlampen-Entdeckertour und Gute-Nacht-Geschichten schnell vorbei.

Nach einer kurzen, aber ruhigen Nacht, startete der Tag mit einem Einkauf beim Bäcker.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder, vollbepackt mit vielen Eindrücken und Abschiedsgeschenken, von ebenso glücklichen Eltern wieder abgeholt.

Das Team und der Elternausschuss der KiTa St. Elisabeth wünschen allen Schulanfängern und deren Familien Gottes Segen und einen guten Start in das neue Abenteuer Schule.

Zum Bericht auf mittelpfalz.de >>>

Jesica Laukus

Anzeige

Anzeige