Mittwoch, 29. Januar 2020

Gemeinsamer Geschichtenkreis der Kita’s Arche Noah und St. Lambertus

Anlässlich der ökumenischen Bibelwoche 2020 besuchte der Pastoralreferent der katholischen Kirchengemeinde Marcel Ladan die Vorschulkinder der katholischen Kita St. Lambertus in Lambrecht. Dazu eingeladen waren auch die Vorschulkinder der evangelischen Kita Arche Noah.

Gemeinsam warteten Kinder und Erzieherinnen beider Einrichtungen in einem Sitzkreis auf Herrn Ladan. Nachdem sich alle begrüßt und einander vorgestellt hatten, gestalteten die Kinder zu den Erzählschritten von Marcel Ladan nach und nach in der Kreismitte den Inhalt der Geschichte von Bileam und seiner Eselin.

Alle hörten gespannt zu und hatten sichtlich Spaß dabei sich die Geschichte gemeinsam zu „erarbeiten“. Nach der kurzweiligen Geschichte halfen auch beim anschließenden Wegräumen alle Kinder eifrig mit.

Für alle Beteiligten war das ökumenische Miteinander eine schöne Erfahrung, die sie gerne in Zukunft wiederholen werden.

 

zum Bericht auf mittelpfalz.de