Donnerstag, 12. Februar 2026

Weiberfastnacht der kfd – Juchee

Mit einem kräftigen „Hallo, guten Abend Eschdl!“ eröffneten die Knallerfrauen der kfd am Donnerstagabend ihre närrische Sause – und da war sofort klar: Jetzt wird gefeiert!

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Tamara Baumann übernahm Jesica Laukus das Kommando auf der Bühne. Mit Witz, Charme und schlagfertigen Pointen führte sie spritzig durchs Programm und hatte das Publikum von der ersten Minute an auf ihrer Seite.

Was folgte, war ein wahres Feuerwerk aus Sketchen, Tanz und Show. Fünf Wochen lang hatten die „Knallerfrauen“ geprobt, gefeilt und gelacht – und das merkte man. Jede Pointe saß, jede Bewegung passte, und der Applaus ließ nicht lange auf sich warten.

Für die passende Stimmung im Saal sorgte das Duo Fairplay. Bei flotter Musik wurde geschunkelt, mitgesungen und kräftig geklatscht – Fastnacht eben, wie sie sein muss!

Ein ganz besonderer Moment: Liesel Bleh stieg mit stolzen 88 Jahren noch einmal in die Bütt – und bewies eindrucksvoll, dass Humor kein Verfallsdatum kennt. Der Saal dankte es ihr mit begeistertem Applaus.

Zum krönenden Abschluss brachte die legendäre Playback-Hitparade noch einmal richtig Schwung in den Abend. Spätestens hier hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.

Während auf der Bühne gelacht und gefeiert wurde, hatten das Küchenteam und die Bedienungen alle Hände voll zu tun – auch hinter den Kulissen lief der närrische Betrieb auf Hochtouren.

Fazit: Die Knallerfrauen lieferten ein echtes Knallerprogramm – und Eschdl feierte, wie es sich gehört!

von Harald König
Fotos: Julia, Pascal und Rainald Wolf...und privat

 

weitere Bilder auf mittelpfalz.de