Mittwoch, 16. Juli 2025

Ein Abschied mit Herz und Tränen

Drei langjährige Mitarbeiterinnen der Kita St. Cyriakus Lindenberg gehen in den Ruhestand – bewegende Worte, Erinnerungen und viel Dankbarkeit

Ein bewegender Moment für das Team der Katholischen Kindertagesstätte St. Cyriakus: Bei der letzten Teamsitzung verabschiedeten sich die beiden langjährigen Erzieherinnen Annette Lutz und Ute Amos in den Ruhestand – nicht ohne Emotionen, Rückblicke und große Dankbarkeit.

Annette Lutz kam vor 15 Jahren in die Einrichtung – als Leiterin der Kita, und sie blieb es bis zu ihrem letzten Arbeitstag. Mit großem Engagement, Herz und Führungsstärke prägte sie das Miteinander im Team und begleitete über viele Jahre Kinder und Familien auf ihrem Weg.

Ute Amos war sogar unglaubliche 34 Jahre fester Bestandteil der Kita – eine ganze Generation von Kindern durfte sie mit viel Herzblut und Erfahrung auf ihrem Weg begleiten.

In einer herzlichen und tränenreichen Runde nutzten die beiden Erzieherinnen die Gelegenheit, sich vom Team zu verabschieden und für die gemeinsame Zeit voller Höhen, Tiefen und wertvoller Erinnerungen zu danken. Auch das Team ließ es sich nicht nehmen, die beiden mit ehrlichen Worten, Umarmungen und guten Wünschen zu verabschieden. Viele Geschichten und besondere Erlebnisse aus dem Kita-Alltag wurden nochmals lebendig.

Ein besonderer Moment war der Besuch von Kaplan Praveen, der mit bewegenden Worten seine Wertschätzung ausdrückte und kleine Geschenke der Dankbarkeit und des Respekts überreichte.

Neben den beiden Erzieherinnen wurde auch Erika Michalski, die langjährige Haushaltskraft der Kita, verabschiedet. Sie tritt zum Ende Juli ihren wohlverdienten Ruhestand an. Auch ihr gilt ein herzliches Dankeschön für ihre treue und zuverlässige Arbeit im Hintergrund, die stets zum harmonischen Alltag der Einrichtung beigetragen hat.

Das gesamte Team der Kita St. Cyriakus bedankt sich von Herzen bei Annette Lutz, Ute Amos und Erika Michalski für ihr großartiges Wirken und wünscht ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!

 

von Jasmin Wittmann