Dienstag, 24. Juni 2025

Vorschul-Olympiade auf dem Lambrechter Sportplatz

Symbolfoto Pixabay

Spiel, Spaß und kleine Sieger

Am 24. Juni fand auf dem Lambrechter Sportplatz eine fröhliche Vorschul-Olympiade statt. Gemeinsam nahmen die Vorschulkinder der protestantischen Kita Arche Noah und der katholischen Kita St. Lambertus an diesem besonderen Vormittag teil.

Nach einem gemeinsamen Picknick zu Beginn erklärten die Erzieherinnen die vier aufgebauten Stationen, an denen die Kinder anschließend ihr Können unter Beweis stellen durften: ein Geschicklichkeitslauf, Dosenwerfen, Torwandschießen und Weitsprung forderten Koordination, Zielgenauigkeit und sportlichen Ehrgeiz.

Nach dem offiziellen Teil blieb noch genügend Zeit, um auf dem Sportplatz ausgelassen zu spielen – ob beim Fußball oder beim fröhlichen Herumtollen.

Zum feierlichen Abschluss erhielten alle Kinder im Rahmen einer kleinen Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille – ganz wie bei einer echten Olympiade. Unter Applaus nahmen die stolzen Vorschülerinnen und Vorschüler ihre Auszeichnungen entgegen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem TSV Lambrecht, der den Sportplatz unkompliziert und selbstverständlich zur Verfügung gestellt hat – eine wertvolle Unterstützung für diese gelungene gemeinsame Aktion.

Ein rundum schöner Vormittag, der allen Beteiligten große Freude bereitete – und bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird.